Auszeichnung mit dem Q-Logo der ServiceQualität Schleswig-Holstein
Ende April 2008 erhielt das Hotel Berliner Hof das Q-Logo der ServiceQualität Schleswig-Holstein.
Im Frühjahr 2007 ist die Zertifizierungsinitiative „ServiceQualität Schleswig-Holstein“ als gemeinsame Initiative des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA und des Instituts für Management und Tourismus (IMT) an der Fachhochschule Westküste mit der Stufe 1 erfolgreich gestartet.
Bereits am 21. November wurden während des Tourismustag Schleswig-Holstein 2007 auf Sylt die ersten 23 Betriebe im Namen von Dietrich Austermann, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein mit dem Qualitätssiegel „Q“ ausgezeichnet.
Das Hotel Berliner Hof hat die Inhalte der „ServiceQualität Schleswig-Holstein“ Stufe 1 gemeinsam mit der zum Qualitätscoach ausgebildeten Mitarbeiterin des Hotels sowie des Geschäftsführers Peter Böhm eingeführt und sich verpflichtet, den Service durch jährliche Aktualisierung der Maßnahmen zu verbessern und den Bedürfnissen der Gäste anzupassen. “Für uns ist es eine besondere Verpflichtung gegenüber unseren Gästen, den bekannten hohen Qualitätsstandard weiterhin kontinuierlich zu verbessern. Wir sind stolz, dies durch die Zertifizierung besonders sichtbar zu machen”, erklärt Peter Böhm diesen Schritt. Neben dem Hotel Birke ist der Berliner Hof in Kiel derzeit das einzige Hotel mit dieser Auszeichnung.
Durch das Qualitätssiegel „Q“ an der Tür signalisiert der Betrieb: Hier kümmern sich die Mitarbeiter um die Belange der Gäste!!
Die Auszeichnung ist bis April 2011 gültig. Innerhalb dieses Zeitraumes werden die jährlich aktualisierten Maßnahmen der Prüfstelle „ServiceQualität Schleswig-Holstein“ mitgeteilt und von dieser geprüft.